Wednesday, February 06, 2019

Das *Kleine Meerjungfrauen*Nadelbuch

(Dieser Blogeintrag enthält Werbung durch Marken und Namensnennungen )
Ich habe bei Petersilie und Co von einer ganz reizenden Nähchallenge gelesen .
Bei Frau Nahtlust gibt es dieses Jahr eine Nadelbuch Challenge.Jede Woche wird ein Nadelbuchm it einem anderen Motto genäht.
Rein Zeitlich gesehen werde ich es nicht schaffen jede Woche ein Buch zu machen ,aber die nächsten Wochen sind die Märchenwochen und in die begannen mit *Der kleinen Meerjungfrau*.Die kleine Meerjungfrau ist schon  mein Lieblingsmärchen ,allerdings inder Original Version von Hans Christian Andersson.Ich habe immernoch meine Schallplatte von Europa hier und obendrein ein Märchenbuch aus dem Jahr 1968 ,das mir von meinen Cousinen überlassen wurde .
Es ist schon eine Weile her als ich mir in den USA über Etsy zwei Mermaid Applikationen besorgt habe und eine davon habe ich hier eingesetzt
Das Buch selber ist aussen Satin ,innen eine Wollartige Mischung und Pailetten
Es ist ziemlich groß und ich weiß noch nicht ,ob es so bleibt ist noch nicht klar .Möglicherweise werde ich es noch umarbeiten ,aber ich weiß noch nicht zu was.
Es ist noch nciht ganz fertig .Ich wollte das Bild mit der Meerjungfrau mit der Hand annähen ,aber leider wird as aufgrund meiner Hände noch etwas dauern ,dennmehr als eine Naht ist gerade nicht drin .


Ja der helle Untergrund ist unser Hund Fenris ,der unbedingt als Bauch Model mit aufs Bild wollte 





2 comments:

frau nahtlust said...

Oh wie schön, da freue ich mich aber, dass du die Nähaktion entdeckt hast und direkt mit einem Nadelbriefchen dabei bist. Vielen Dank fürs Verlinken und Mitmachen - die Pailletten gefallen mir im Inneren vor allem auch super, das gibt noch den nötigen SChimmer! Und außen ist die Applikation ja cool, hast du da noch eine Nahaufnahme davon? LG. Susanne

gabi@madewithbluemchen.at said...

Oh, Deine Meerjungfrau ist aber auch ganz besonders schön. Sinnlich und glitzerig! lg, Gabi