Sunday, February 24, 2019

Ein Kleid aus Rosen / Dress of Roses V9311

Mein grösstes Problem ähhh Inspirationsquelle ist ja das Internet ,wo ich gefühlte 100 Kleider aus einem Rosen Jersey gesehen habe .Und viele davon gemacht mit dem Vogue Schnitt V9311,genauso ein Very Easy Schnitt wie der V9253 .


Im Gegensatz zu V9253 ist dieser allerdings nicht mit Falten am Oberteil genäht ,sondern mit Abnähern .Was mir sehr entgegen kam,da ich die Falten beim ersten Schnitt nicht verstanden habe
Ein seltenes Bild vom Zuschnitt
                                                

Was hab ich verändert ...ich hab den Ausschnitt höher  geschlossen
Ich mag den Schnitt ,noch nicht ganz so an mir ,aber dennoch habe ich eine schwarze Variante genäht


1 comment:

Frau Nähfreundins Tagebuch said...

Zuerst vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
Ein Kleid nach Vogue 9311 schwebt mir auch schon lange vor. Es gibt ja so schöne Beispiele im Internet zu sehen. Was mich bisher abgehalten hat, diesen Schnitt zu kaufen, ist der Ausschnitt...so etwas kenne ich eigentlich nur von Burda... 😉
Dein Stoff ist ein Traum und laß es mal wärmer werden....vielleicht mit roten Pumps?
Liebe Grüße
Susan