Monday, January 21, 2019

The Story of Vogue 9253 Dress

(Achtung Blogpst enthält Werbung durch Markennennung )

Ich bin auf den Zug aufgesprungen und habe mir auch ein Kleid nach dem Schnitt 9253 von Vogue genäht

Copyright by Vogue

Ein wunderschönes Kleid ,vom Schnitt her und an anderen ,wie ich finde,nur nicht an  mir .Vogue beschreibt dieses Kleid als Very Easy ,nur empfand ich das als anders.
Ich nähe nun schon viele Jahre ,aber dennoch wusste ich nichts mit den zunähenden Falten an der Brust anfangen,was dazuführte das ,das dann genau an der Stelle nicht besonders gut saß.
Der Stoff ,den ich gewählt habe ,ist ein Jersey mit leichtem Elastik Anteil in Anthrazit mit Snakeprint

A beautiful dress, from the cut and on other People,  just not me. Vogue describes this dress as Very Easy, but I thought its liht difficult 
I've been sewing for many years now, but still I did not know what to do with the numb wrinkles on my chest, what ended to that, which it was not sitting very well right at m Bust.
The fabric I've chosen is a jersey with a light stretch in anthracite with a snake print






Würde ich das Kleid nochmal nähen ? Ehrlich gesagt Nein 
Was habe ich geändert ? Ich habe aus den Falten Abnäher gemacht und ich habe den Ausschnitt höher geschlossen 
Werde ich das Kleid tragen? Vermutlich eher nicht 

Would I sew it again ? Nope
What have I change? I made darts out of the folds and closed the neckline higher
Will I wear it? Nope 

2 comments:

Thunderella said...

Well done it does look complicated but still looks good !

Frau Nähfreundins Tagebuch said...

Schade drum. Ich würde die Ärmel vielleicht etwas kürzen und vor allem enger machen. Dann nochmal anprobieren. Schöne Kette dazu und vielleicht farbige Pumps.
Liebe Grüße
Susan