Wednesday, July 31, 2019

Das Erythrozyten Kleid 'Blood ,my Love*

Als ich den Stoff im Internet sah ,hab ich eigentlich eher Blutflecken im Gedanken ,aber als er dann hier ankam ,waren es eindeutig Erythrozyten .Jeder ,der mal Blut unter dem Mikroskop gesehen hat ,wird wissen was ich meine .Nacgdem ich zwei Kleider nach einem Vogue Schnittmuster gemacht habe ,die mir an sich gut gefielen ,beide nach dem Schnitt V9311.Mir gefel das Oberteil ,allerdings hätte ich gerne die Oberteil Naht noch etwas tiefer,was aber bei dem Vogue Schnitt nicht unbedingt machbar ist ,da das Vorderteil eine Rundung hat .Daher habe ich Recherchiert und recherchiert und habe dann einen Schnitt gefunden ,der so ungefähr das war ,was ich wollte.Wie so oft ein Schnitt von Simplicity ,den ich in Deutschand immer nur bedingt bekomme .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      
Genäht habe ich den Schnitt in Größe 18 geschnitten und das Oberteil noch um 3 cm verlängert

Der Stoff ist ein sehr elastischer ,leicht durchsichtiger Jersey ,den ich von Fabric.com habe
Hier mal der Stoff im Vergleich zu den echten Erythrozyten und den Erythrozyten unter dem Mikroskop














1 comment:

Janina said...

Der Stoff ist cool und sieht wirklich sehr nach roten Blutkörperchen aus. Auch schön, dass du einen neuen Schnitt gefunden hast.
Liebe Grüße
Janina