Tuesday, November 19, 2019

Stille

Es ist ein bisschen still hier auf dem Blog ,was daran liegt ,das uns das Leben eingeholt und überrannt hat.Eshat sich im August nach meiner langen Krankheitsphase entschieden,das ich nach Sylt gehe.Stefan ,die bessere Hälfte war schon da und ich hatte die Chance hier eine Stelle zu bkommen.Geplant war das alles zum nächsten Jahr ,passiert ist es dann schon dieses Jahr und zwar innerhalb von 4 Wochen .Ene August kam die Zusage der Wohnung zum 1.1 hab ich dann hier angefangen .Ein harter un schwerer Schnitt ,der noch nicht verheilt .Die Baustelle in HH ist gross,denn eine Wohnung in er man 17 Jahre gewohnt hat ,lässt sich nicht in 4 Wochen ,von denen ich noch 2 Wochen lang 6 Tgae gearbeitet habe,einpacken .Und kündigen .
Und hier genauso wenig wieder aufbauen und auspacken .Meine Nähsachen sind zwar schon alle hier ,aber das ritte Zimmer ,was mein Nähzimmer werden soll,steht vol mit Kartons.Viele Sachen sin in dieser Wohnung zu klären ,also ankommen ist halt anders.

War es ein weiser Entschluss?
Ich fürchte nicht ,aber wenn ich ihn jetzt nicht getroffen hätte ,hätte es im nächsten Jahr auch in Hamburg tiefgreifende Änderungen ,einhergehend mit einem Arbeitsplatz Wechsel gegeben .

Werde ich Hamburg vermissen ?
Ja irgenwann sicher .Im Augenblick stresst mich das Zurückkommen immer sehr ,weil ich weiss das noch sehr viel Arbeit ansteht .Im Februar hab wir es hinter uns und können zum ersten Mal in die Zukunft gucken und vllt ein bisschen durchatmen.

Wie geht es hier weiter ?
 Nicht mit noch mehr Klamotten .Beim Zusammenpacken hab ich gemerkt ,das ich keine weiteren Klamotten mehr brauche ,weder selbst genäht ,noch gekauft .Daher werde ich wohl mich auf das Nähen von Unterwäsche verlegen.Ich wollte mirja schon lange Bralettenund BH nähen ,ebenso wie Slips.ImNovember wäre eine gute Challenge auf IG  #knickernovember.Ich hatte schon einiges zugeschnitten ,und habe im Video von Becky ,aka @thespeckyseamtress noch einige weiter freebies gefunden ,die auf meiner Liste standen ,ich aber noch nicht probiert hatte. Aber ich werde es nicht mehr schaffen ,die Sachen noch im November fertig zumachen ,aber dazu im nächste Blogeintrag

Jetzt zeige ich euch aber erstmal ein paar Bilder meines Ausblicks vom Balkons und vom Strand vor meiner Haustür






No comments: