Wednesday, April 24, 2019

I Am Black Velvet -Schwarze Pannesamt Hose

Es ist nicht so das ich nichts genäht habe ..im Gegenteil ..ich bin aktiver als zuvor ,denn nächste Woche geht zum Plage Noire 2 an den Weissenhäuser Strand und sowohl der Mann als auch ich haben ein paar neue Klamotten bekommen

Ansonsten geht es mir gesundheitlich eher übersichtlich .Seit September letzten Jahres ist es im Labor etwas unruhig ,auch wenn im Februar jemand neues eingestellt wurde.Aber den muss man ja erstmal einarbeiten und nachdem nun das ganze Labor einmal krank war ,gehen wir straff auf die Urlaubszeit zu .
Immer wenn es mir nicht gut geht und das psychisch wie physisch brauche ich etwas in dem ich mich wohlfühle und ich hab im letzten Sommer schon festgestellt, das ich keine passenden Hosen habe .
Bei meiner Recherche über Nachtwäsche und Braletten hae ich wunderschöne PyjamaHosen aus Pannesamt und Satin gesehen .Ich hatte noch roten und schwarzen Pannesamt im Lager und habe gefühlt 100 Schnitte ,die dafür geeignet sind .
Ihr werdet jetzt sagen *Pyjama Hose * für draussen ...JA ..meine gekaufte Sommerhose hat den selben gerade ,bequemen Schnitt .Ich habe aus einer *Meine Nähmode* einen einfachen Schnitt von Simplicity gewählt

-----------------------------------------------------------------------------------------
It's not that I sewed nothing .. on the opposite .. I'm more active than before, because next week we go to the Plage Noire 2 at the Weissenhäuser beach and both, the man and I, got some new clothes
Otherwise, my health is rather bad in the Moment . Since September last year, it is a little restless in the lab, even if someone was hired in February.
Whenever I am not feeling well , mentally and physically. When ever I feel like this ,I need something in which I feel comfortable and I have already noticed last summer that I have no Summer pants.
In my research on Sleepwear and Bralets I saw beautiful pajama pants made of velvet and satin .I still had red and black Crush Velvet in stock and 100 pattern, which are suitable.
You're going to say * pajama pants * out there ... YES .. The summer pantsI ve bought, have the same straight, comfortable cut. I chose a simple Pattern from Simplicity from a * Meine Nähmode * Sewing Magazin 


Selbigen habe ich ja schon als Longtunika /Kleid Schnitt benutzt und benutze ihn immernoch 
The same Pattern I use alot für the Long Tunic 








Ich habe nichts geändert ,sondern den Schnitt so wie er ist in 46-48 zugeschnitten  und eben erst gesehen ,das ich den Stoff sogar im Mustermatch zugeschnitten
Ich habe den selben Schnitt für meine rote Hose benutzt und habe noch weitere Hosen in Planung 

I cut a 46-48 and change nothing .It fits from the Start .Some more are in Line 

Schnitt /Pattern :Simplicity 1621
Stoff/Fabric: Karstadt Harburg / Local Karstadt Market 

No comments: