Saturday, March 28, 2020

Make 9 Free Pattern Gina & George Lovesick Bralette


Make Nine 2020 No 3 Gina George Lovesick Bralette

Ich entdeckte den Schnitt ebenfalls bei meiner Suche nach geeigneten Bralette Schnitten für Grosse Brüste und /oder Plus Size geeigente Schnitte

Wenn man den Schnitt sucht,kommt man auf die Seite von Gina &George .Man muss sich in der FB Gruppe anmelden und dann kann man den Schnitt runterladen ,wenn man freigegeben wird
Ich habe den Schnitt in 2 XL ausgeschnitten .Die Stoffempfehlung ist ein elastischer Stoff ,in meinem Fall habe ich einen Mini Rest eines grünen Pannesamtes mit Schlangenmuster gewählt-Das Brustband vorne nund hinten besteht aus Jersey und Tshirt Resten .
Aus selbigem Stoff habe ich vor Jahren mal eine Kimonoartige Jacke nach einem Schnitt von Burda genäht
Eins meiner Ziele für dieses Jahr ist ja auch für meine Lingerie Sachen meine unzähligen Kilo an Stoffresten zu verarbeiten und eigentlich keinen neuen Stoff zu kaufen ,was ich allerdings noch nicht geschafft habe .

I also discovered the pattern in my research for suitable bralette pattern for large breasts and / or plus size suitable Pattern
If you are looking for the pattern, you come to the Gina & George website. You have to log in to the FB group and then you can download the pattern when it is released
I cut out the pattern in 2 XL. The fabric recommendation is an elastic fabric, in my case I chose a mini rest of a green crush velvet with a snake pattern.

                                       
Years ago I made a kimono-like jacket  from Burda using the same fabric

 One of my goals for this year is to process my countless kilos of leftover fabric for my lingerie stuff and actually not buy any new fabric, which I have not yet managed to do.
Der Schnitt erschloss sich mir beim Nähen nicht so ganz ,da die Brustschnittteile jeweils mit 3 Abnähern versehen sind .Das Unterbrustband wird doppelt gearbeitet und dann nochmal umgelegt ,so das ich vorne den Stoff dann 4 fach habe.Das wäre dann schon mal der erste Änderungspunkt beim Nächsten Mal .Das Rückenband wird normal im Bruch geschnitten ,das habe ich aus Stoffgründen nicht .Zumal ich mir nicht sicher bin ,ob ich nicht doch noch einen Verschluss einarbeite .Die Brustteile habe ich nicht extra gefüttert ,wegen der Abnäher .Das ist dann immer etwas schwierig ,es sein denn man arbeitet das als ein Stoff.Ich muss mal gucken wie die sitzen ,evtl fütter ich die noch nach .

Normal werden die Träger aus demselben Stoff wie die Bralette gearbeitet. Ich werde hier mit einem stabilen breiten Trägerband arbeiten ,was bei dem Gewicht meiner Brüste bei so elastischem Material einfach mehr Halt gibt
Stoffverbrauch :50-75 cm alles in allem
Fazit : Man sollte den Schnitt nicht gerade aus Pannesamt mit Schlangenstoff arbeiten .Denn,wie man sieht ,wirkt das ein wenig komisch .Irgendwie ist das nicht ganz gleichmässig ,das Muster .Ansonsten gefällt mir die Bralette von der Höhe ganz gut.Die Cups decken genug von der Brust ab ,was bei der Grösse meiner Brüste nicht gerade einfach ist .Ich habe feste BH Träger genommen ,die sogar noch verstellbar sind.Eine weitere habe ich gerade aus lila Pannesamt zu geschnitten .Vielleicht wird es noch eine aus festem Stoff geben .

The Pattern did not open up completely to me when sewing, since the breast pattern parts are each provided with 3 darts. The underbust band is worked twice and then folded over again so that I then have the fabric 4 times. That would be the first change point next time. The backband will be cut on fold normally, what i couldnt do ,because of my Fabric rest. Especially since I am not sure if I should  include a closure. I did not lining the chest parts because of the darts Always a little difficult ,if you not work it as one Piece for both Fabrics
The straps are usually made of the same material as the bralette. I will work here with a stable, wider tape, which simply gives more support given the weight of my breasts with such an elastic material
Fabric consumption of Fabric: 50-75 cm all in all

Conclusion: You shouldn't work the pattern from crush velvet with snake fabric, because, as you can see, it looks a bit strange. The cups cover enough from the breast/bust, which is not exactly easy with the size of my breasts. I took firm bra straps that are even adjustable. I just cut another one out of purple velvet. Maybe there will be one made of solid fabric .










No comments: