Tuesday, May 29, 2018

Unterwäsche Sew Along bei Fadenwechsel Treffen 2

Werbung durch Markennennung

Heute ist unser zweites Treffen für den Unterwäsche /Lingerie Sew Along bei                           Fadenwechsel  in dem es um folgende Themen ging


Welche Stoffe und Materialien brauche ich? Wo bekomme ich diese? Oder: Schaut her, ich habe schon alles beinander, es kann losgehen/ich habe mich für Projekt XY entschieden


Ich hatte eigentlich gedacht ,das ich alles beieinander habe ,aber wie so häufig in meinem Kreativen Chaos finde ich einen Teil nicht wieder ,aber dazu später .


Bei den Stoffen habe ich bereits eine große Auswahl verschiedener Reste von Spitze ,Jersey ,alte TShirts und Samt


Diese Bilder umfassen nur eine kleine Auswahl meiner Sammlung an Gummis und Spitzen

Wo habe ich das alles her :
Die Stoffe sind von diversen Händlern und Verkäufern aus dem Internet ,oder vom Stoffmarkt .Die Gummis und das BH Zubehör habe ich zumeist bei Aliexpress oder bei Ebay erworben .Wer die genauen Händlernamen haben möchte ,kann mich in den Kommentaren gerne anschreiben .

Das einzige was ich noch nicht habe ,ist mich für ein Projekt entschieden .Ich habe schon diverse Panties angefangen und auch an zwei Braletten arbeite ich schon .
Vor kurzem habe ich einige Lingerie/Unterwäsche Bücher im Internet erworben .Sowohl in Englisch als auch in Deutsch .Eins ist mir davon ganz besonderns ins Auge gefallen ,da es sehr viele Wohlfühl Modelle enthält ,solche für Sonntag auf dem Sofa .Mein Problem ist allerdings ,das ich eine Plus Size Grösse habe und die meisten Modelle in den Büchern nur bis XL oder max.44 gehen ,daher ist es häufig einfacher mir die Schnitte runterzuladen oder als kaufschnitt zu zulegen .Gerade die Amerikanischen Firmen haben in den letzten zwei Jahren eine Menge Vintage Swimwear/Badesachen Schnittmuster neu rausgebracht .Die Hosen haben häufig einen höheren Schnitt ,den ich lieber mag ,als den von normalen Slips.

 Aus dem Buch Lingerie and Leisurewear -Linette Maritz
                                     
                                 
Dann aus dem Buch Sweet Nothings von Valerie Van Arsdale Shrader



Und gemischte Schnittmuster , für Bikinis oder aus der Burda wobei ich mittlerweile echte Probleme mit Burda habe ,weil ich einfach nicht mehr die Größe habe ,die Burda so anbietet.Ich habe aber genügend andere Zeitschriften für meine Größe ,wo ich sicher ähnliche Schnitte finden werden .Zumindestens für den Kimono und die Trägerkleidchen.Die Minauri Schnitte sind auch frei Downloadbar.Minauri

Coppyright Minauri

ist eine spanische Firma ,die sich auf Download Lingerie Schnitte spezialisiert hat ,die zusammen mit Hugo Quilli
Copyright by Hugo Quili
zusammenarbeitet ,der eine Vielzahl von Youtube Videos anbietet zu seinen Schnitten .Sehr zu empfehlen ,man muss die Sprache dafür nicht können .Er bietet auch alle seine Schnitte mittlerweile als Plus Size Schnitt an und die Beschreibung in mehreren Sprachen

2 comments:

Kathrin said...

Okay, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die schon einen so großen Fundus an Stoffen und Zubehör hat. Du hast wirklich ein paar schöne Projekte im Auge. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.

Viele Grüße,
Kathrin

Lenelein said...

Wow, du hast echt eine tolle Auswahl an Materialien und Schnittmustern! Ich kenne dein Problem mit den Plusgrößen: Ich trage 80G. Da ein passendes Schnittmuster zu finden ist nicht einfach! Allerdings habe ich die Probleme auch bei KaufBHs, also eine Tod muss ich sterben... ;)