Wednesday, December 05, 2018

Cosmos Cardigan

Es ist schon ein Weile her als ich bei K...stadt diesen wunderbaren Stoff gefunden habe .Es ist ein Stretchsamt ,nit minimalen Strtechanteil,was ich dann auch ziemich schnell gemerkt habe Leider war es ein Rest von 1,50 m .Ich wollte davon eigentlich einen längeren Mantel haben mit Ärmeln aus schlichtem schwarzen Samt .
Der Schnitt ist ein gerade einfacher Kimonoschnitt ohne Vorlage ,ohne alles .angelehnt an eine Mittelalter Vorlage .Ich hab mich dann doch für ein kürzeres Modell entschieden und habe versucht aus den Resten die Ärmel zumachen ,hat auch erst funktioniert
Leider sind die Ärmel mittlerweile recht eng ( das macht das Aqua Training ) und sie spannt am Rücken ,wie man auf  dem Foto sieht ,dennoch liebe ich ihn irgendwie ,auch wenn ich mir zwingend was einfallen lassen muss ,wegen dem Engen am Rücken
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sometime ago I found thisi wonderful fabric at one of the bigger Shopping Markets .Its a Velvet with minimal Stretch in it.The Pattern was a simple Kimonopattern .I want to make alonger Version ,nut after all I made a short .The only Problem what I have is, that is yet too small with my Shoulders.I don a lot of aqua Gym Training.so they quiet broad.I have no Idea ,what I an do at the Shoulders



2 comments:

Janina said...

Der Stoff ist echt toll! Schade, dass die Jacke nicht so gut sitzt, aber vielleicht fällt dir ja noch ne Lösung ein mit dem schwarzen Samt.
LG Janina

Sarah said...

Sounds like a busy time and I love your cardigan, especially the lace trim.