Wednesday, October 11, 2017

Plage Noire 2018 Planung der Klamotten Part 1

Meine Beste Freundin und ich werden nächstes Jahr zum Plage Noire zum Weissenhäuser Strand fahren .Das Festival findet erstmalig wieder nach einer Pause statt und ist bereit so gut wie Ausverkauft.
Es ist ein Indoor Festival was im April an einer der schönsten Ecken Schleswig Holsteins stattfindet ,wo die Anlage direkt am Strand liegt .Für jeden Norddeutschen Gothic ,mit einem Hang zum Meer absolutes Muss .

Die Frage die sich dann stellt ist immer dieselbe *Was ziehe ich an ?*
Nun sind meine Beste Freundin und ich nicht mehr die jüngsten und schon garnicht die schlankesten .BF sagte dazu nur :*Schwarz und bequem * ,während ich dann mit dem ein oder anderen Gedanken spielte.Ich liebe die Kreationen der niederländischen Romantik Designerin Marjolein Turin mit ihrem Label Somnia Romantica,Sie verwendet eine Menge schöner vielfarbiger Spitzen in tollen Kleidern ,Röcken,Jacken und Röcken ,was sicher gut aussehen würde wenn ich immernoch Grösse 40 tragen würde und 35 wäre .Allerdings bin ich dann bereit 45 und tragen immernoch 44-46 im günstigsten Fall. also weiter gucken ,das Internet ist ja voll.

Nach 5 Std intensiver Suche habe ich nicht wirklich viel gefunden ,was unter die Schlagworte Gothic Plussize fällt und ich für mich als geeignet halte .Entweder hat man das Model *Sack* oder das Model *Presswurst*.Beides keine Option für mich .Wer Interesse an meiner Sammlung der wenigen Dinge ,die ich ganz nett fand hat ,findet die Pinnwand hier unter Pinterest Goth Plus Size.

Ich biin ein grosser Fan von Instagram und habe dort verschiedene Gothics auf meiner Liste ,deren Klamotten Auswahl und Outfit Zusammenstellungen total toll finde.Eine von ihnen ist LilaChris.
Lila kommt wie ich aus Hamburg ,was ich schon sehr lustig finde auch wenn wir uns bis jetzt noch nie bewusst begegnet sind .Das geht mir allerdings mit einigen so .
Lila hatte öfter Mal diesen Rock in ihren Outfits kombiniert

Es ist eigentlich ein klassischer Samt Mermaid ,wie ich ihn früher öfter getragen habe und genäht habe .Ein Mermaid Rock kann verschiedene Schnittführungen haben .Hier ein Beispiel des klassischen Morticia Skirts Von Studio Faro

Ich habe mich für die Variants oben rechts entschieden .Der Mermaid Rock sitzt sehr eng ,was an sich kein Probem ist wenn man ihn aus Jersey oder Pannesamt näht ,aber was sicher nciht zu meinem persönlichen Wohlfühl Komfort beträgt .Daher habe ich mich für einen geradern Schnitt entschieden ,wie diesen
Ich habe auf dem Stoffmarkt in Harburg einen netten marmorierten Jersey gefunden ,der sehr weich fällt.Der Stoff ist eigentlich die Hölle ,den er wird die schönsten Laufmaschen ziehen ,wenn ich nicht aufpasse .Als Schnitt habe ich einen Schnitt aus der Nähmoden.Die Nähmoden ist eine vierteljählich erscheinende Zeitschrift vom Oz Verlag ,in der eine Zusammenfassung der Schnitte von Simplicity und New Look veröffentlich werden.Ich hatte sie damals im Abo ,da sie am Anfang eher die Grossen Grössen veröffentlich haben ,aber man jetzt eher zu den kleinen / normalen übergegangen ist ,was verständlicherweise auch eine Grössere Menge Nähender Menschen ansprich.

Und das ist das Resultat


Er ist noch etwas lang ,da ich ihn unten nur gekettelt habe und da ich keine hohen Schuhe mehr trage ,werde ich ihn nochmal 3 cm kürzen.Ansonsten finde ich ihn soweit schon ganz gut ,auch wenn er oben nicht ansatzweise so eng ist wie auf dem Bild oben.Under da ich schon lange nicht mehr mitgemacht habe ,gibts mich heute auch beim MeMadeMittwoch

No comments: