Monday, June 19, 2017

Goth Plus Size Basic Collection:Röcke 1

NUn ist schon wieder Mitte Juni und ich habe noch nichts gebloggt .Trotzdessen ich mir vogenommen habe mindestens 2 Mal im Monat zu bloggen.
Da ich nicht schon wieder von Londn oder Friedhöfen bloggen will ,heute mal was zum Thema Mode für  Plus Size Gothics.
Immer wenn ich so im Internet auf IG oder YT rumstreife und nach Gothic Selbstmach- und Kleidungstips gucke,finde ich häufig Videos und Bilder von Frauen und Männer ,die Mitte 20 sind und topschlank und ich frage mich woran das liegt ,das ich kaum Plus Size Gothic Menschen finde.Liegt es daran das wir uns nicht schön finden ( jedenfalls ist das in meinem Fall so )oder liegt es daran das wir nicht die richtigen Klamotten finden ? Oder gibts es nur mich in Plus Size und über 40?
Jedenfalls habe ich angefangen mir ein paar Klamotten selber zunähen und gekaufte Klamotten zu pimpen.
Ich habe niemanden ,der von mir Fotos machen kann zur Zt ,von daher gibt es die Modelle an der Puppe.
Ich mache das hier nicht als Tutorial oder zeige wie ich das zugeschnitten habe .es gibt viele Seiten die das immer wieder zeigen und auch viele Videos .Meistens in Englisch ,aber vereinzelt auch in Deutsch
Als erstes habe ich eine Serie Röcke genäht :

1.) Pannesamt ...kommt gerade wieder voll in Mode.H&M hat gerade wieder Hosen damit im Angebot
Dieser ist knielang und hat unten eine lila Spitzenborte.Leider hab ich das bei anstecken nicht gesehen da das lila im normalen Licht sehr viel dunkler ist .Ich mag es nicht leiden ,und werde die Spitze wohl abschneiden.Warum abschneiden und nicht abtrennen? Ich habe die Erfahrung geacht ,das beim Abtrennen der Pannesamt eh kaputt geht ,darum abschneiden .
Stoff:Buttinette
Schnitt:Frei Schnautze

2.) Pannesamt mit Spinnetz Druck...ebenfalls knielang .Beim Schnitt nehme ich oben meine Beckenbreite und stelle den dann A förmig nach unten über die Stoffbreite aus.
Stoff:Buttinette
Schnitt:Frei Schnautze ,wie beschrieben

3.) Baumwolle anthrazit ....der Stoff hat etwas Jeansartiges ist aber deutlich dünner .Der Rock ist knöchellang ,nach dem Selben System wie oben beschrieben
Stoff :Karstadt ...Coupon

Ich habe noch einige andere Röcke im Sinn unter anderem Vokuhila ,lang Pannesamt ,lang schwarz Jersey mit Ankh und irgendwas viktorianisch angehauchtes rüschiges langes

No comments: