Saturday, April 09, 2011

Pause und was dabei rauskommt

Ich habe mir eine Zwnagspause auferlegt ,allerdings weiss ich noch nicht was dabei rauskommt .Die Pause bezieht sich eigentlich auf die Teilnahme an einem weiteren SCA Event dieses Wochenende.Am Anfang der Woche war ich nämlich das 3 mal in 6 Wochen von einer Erkältung geplagt ,gestern bin ich krank zu Hause geblieben ,weil ich doch erhebliche Schmerzen hatte.Heute geht es mir zwear etwas besser ,aber die Schmerzen sind immernoch da.Im Nachhinein ärgert es mich zwar ein wenig ,das ich zu Hause geblieben bin ,was ich aber eher auf meinen psychisch doch sehr angegriffenen Zustand schiebe.

Was ich eigentlich zeigen will ,um mal auf den Punkt zukommen ; eine Pause mit zu Hause bleiben ,heisst nicht nix zutun .
So mit sind heute 2 Seifen und eine Fettphase für Handcreme entstanden,ich habe meine Rezepte für Kosmetik neu sortiert und ich habe Bilder von den Sachen gemacht ,die ich mir für den täglichen Bedarf nähen will geschossen.

Heute gibts aber nur noch Bilder von den Seifen und der Fettphase.Um die Seifen hat mich unsere neue Prinzessin gebeten ,die auch gleichzeitig eine gute Freundin ist ( Klappe ,die Dritte) .Eine Seife ist mit Rosen und ist rosa ,die andere ist eine Gewürzseife.Die Seifen sollten klein sein und ich werde zum ersten Mal versuchen sie zu stempeln.

Seife 1 Gewürzseife
Olivenöl,Kokosfett &Lauge mit Chai Tee und Seide,beduftet mit Nelkenöl,Zimtblätteröl ,ingweröl und einem Spritzer Sandelholz



Seife 2 mit Rosen
Sonnenblumenöl,Pflanzenfett ,Lauge mit Seide,ÄÖ Rosen mit roter flüssiger Farbe

Morgen werde ich dann aus meinen letzten Reste Badepralinen machen,ja mit Patchouli und Moschus,nur für mich !!!

No comments: