Saturday, December 22, 2018

Is that time of the Year -Näh Rückblick 2018

Ich liebe dieses Lied von Vinnie Vincent Invasion ,gesungen von Marc Slaughter bis heute .Ich verbinde damit eine Reihe guter und nicht so guter Erinnerungen ,so wie mit diesem Jahr .Wie eigentlich mit jedem der letzten 15 Jahre .
Im Rückblick auf diesen Blog habe ich wesentlich mehr Bilder von meinen Fotosafaris und Reisen gezeigt ,als von meinen genähten Sachen ,was vorrangig daran liegt ,da sich hier zuhause keine richtige Möglickeit habe Bilder zumachen .Und wie früher auf der Puppe ist ebenfalls schlecht ,da diese nicht mehr wirklich meine Maße hat und die Kleider auf ihr etwas verloren wirken

Klar ich könnte die Sachen einpacken und hier in der Gegend irgendwo in den Wald/Park fahren ,denn ich lebe am Rande von Hamburg mit viel Grün drum rum ,aber irgendwie hat sich das nicht ergeben .Ich schwöre im nächsten Jahr gibt es mehr Bilder von den genähten Sachen ,wohl auch mit mir drin .

Ich habe eine ganze Menge gemacht :
-2 Kleider nach Vogue Schnitt 9311

Das schwarze wurde hier schon gezeigt ,und danach nochmal überarbeitet und eins liegt hier noch unfotografiert
-1 Kleid nach Vogue 9253
Hier ebenfalls noch nicht ausführlich gezeigt und besprochen,daher nur ein kleines Vorab
-1 Kimono Cardigan Mccalls 5028
-div andere Cardis ,nach selbstdesignten Schnitten
-Kleider nach vers.Schnitten

Und noch einige mehr ,die ich noch nicht fotografiert habe .Mein Tisch liegt schon voll mit den nächsten Sachen .
Auf  Nummer 1 meiner To Do Liste 2019 stehen die Braletten ,die ebenfalls auf meinem Tisch liegen Ich will sie endlich zu Ende zu machen und auch die entsprechenden Unterhosen fertig nähen  und.Ausserdem möchte ich endlich alle Schnitte durch probieren ,die ich im letzten Jahr zusammen gesammelt habe .
Ich  werde ich wohl weiter über die Lingerie Bücher schreiben und über einige Schnitte ,die ich gekauft habe .Ebenso nätürlich auch Reviews ,der Braletten Schnitte ,die alle Umsonst waren
Ich habe im letzten Jahr durch Instagram eine Menge Inspirationen gesammelt .Was genau ich davon umsetzten werde und was Instagram mit mir macht ,werde ich in einem Post noch genau beschreiben

Es stehen Projekte für den Mann an ,unter anderem ,Fertignähen des jeans Kilts der hier schon zwei Jahre liegt .2 weitere Kilts aus sehr ungewöhnlichen Stoffen ,die ich schon zu geschnitten habe und Unterhose.Dazu muss ich noch seine Kochjacke fertig machen .

Es wird auch wieder was Mittelalterliches geben ,allerdings nicht für mich ,sondern für einen Freund ,der auch schon über ein Jahr darauf wartet



No comments: