Wednesday, September 26, 2018

Hippie Boho Plus Size Kimono Jacke /Kimono Jacket* Make 9 2018*

Es ist eine Weile her ,seit ich das letzte Mal gebloggt habe .Dieser Sommer war warm ,warm und nochmal warm und ich habe erlich gesagt nicht viel geschafft .Nicht das ich im Vorfeld schon etliches fertig hatte ,aber eben noch keine Photos.Für die es im Sommer auch bviel zu warm war .
Heute hatte ich einen Tag frei und war mutig ...zu mutig ...und habe Photos von mir mit den Sachen gemacht .wird nicht wieder vorkommen ...verpsrochen ..die nächsten gibts wieder auf der Puppe

Eins meiner Projekte war eine (Panne-)Samt Kimono Jacke .Es gibt dazu viele Inspirationsbilder im Netz.Den passenden Stoff dazu habe ich durch Zufall mal bei  bei K...stadt Europa Passage gefunden .Der Schnitt ist ein simpler Kimono Schnitt .2 gerade Vorderteile ,ein gerades Rückenteil aber enge Ärmel.Leider etwas zu eng ,da sie aus den Resten waren .Um Sie zu erweitern ,habe ich Spitze eingesetzt .Unten kam dann noch eine Fransen Spitzenborte dazu und der Hippie Boho Style war komplett

Im Ganzen ist es aber durch die Länge eher ein Mantel als eine Jacke geworden ,aber im Nachhinein wollte ich es nicht mehr ändern
Dies ist eins von 9 Projekten ,die ich dieses Jahr für die Make Nine Challenge gemacht habe.Die Make Nine Challenge ist von Lucky Lucille

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Its a While ago since I bloggt the last Time ,but the Summer was hot ,hot and hot .Too hot for Sewing and Blogging.I had some finished Projects ,but no Photos and it was too hot to made them .Today I had a Work free day and time

One of my Finished Projects is this (Crushed) Velvet Kimono Jacket .Its a Simple Pattern with 3 Pieces .The Sleeves were a bi too tight ,so I expand them with some Lace .At the Seam below was a fringe lace border and the hippie boho style was complete

This is one of my Make Nine Projects of 2018 .The Challenge is made by Lucky Lucille

                                               






No comments: