Wednesday, May 16, 2018

Unterwäsche Sew along 2018 ..ich komme 1

Er kommt wie gerufen und dabei habe ich ihn heute nur zufällig entdeckt ....ein Unterwäsche Sew
Along 2018

                                                             bei Fadenwechsel
Zufällig entdeckt ,weil ich heute nach langer Zeit mal wieder durch meine noch offenen Tabs auf dem Tablet gegangen bin .Auf meine Tablet habe ich häufig noch einige Tab mit Blog von verschiedenen Näh Wilden wie mich ,die ich auf Instagram finde .Einer der noch offen war ,war der von Kraut und Kleid,die sich ebenfalls dort beteiligt

Today is my free day and this is my Chance to look on some Tab that I open around the last Days .Mostly Blogs from other Sewist I found on Instafram .This Time I found a Underwear Sew Along that from Fadenwechsel.It is in German ,but I will write here a short description aboit my steos in english 

Gesehen ,getan
Ich habe mich ja schon länger mit Dessous ,Lingerie oder Unterwäsche oder netter Überwäsche beschäftig  und darüber hier ja schon gebloggt ,allerdings noch nicht über meine Teststücke and enen ich gerade dran bin
Von daher ist dies eine gute Chance ,am Ball zu bleiben
Ich bin zwar etwas später dran ,aber steige noch rechtzeitig in den ersten Teil ein

1.Treffen am 13.05.2018 (So): Es geht los! Bestandsaufnahme: Was habe ich und was brauche ich? Was gefällt mir? Was habe ich schon genäht? Wo finde ich Inspiration/Augenfutter/Schnittmuster?
1.) What do I gave ,what do I need ? What had I sow lately?Where do I find Inspiration/Material)Pattern?

Bei mir ein Was habe ich ,denn brauchen tue ich erstmal nichts mehr .Ich habe diverse Bücher ,Schnittmuster und Video Tutorials studiert 
In die engere Auswahl sind das Tutorial von MagdelineG für eine Spitzen Bralette für grössere Größen gekommen .Sie erklärt im ersten Video wie sie die Maße nimmt und dann im zweiten Teil ,wie sie die Bralette näht .Sie hat annähernd sie selben Maße wie ich ,daher war sie meine erste Wahl.Die Bralette ist schon zugeschnitten in grüner Spitze und eird vielleicht gefüttert in grüner Seide...Foto folgt 
An zweiter Stelle ist ein selbstabgenommener Schnitt von einem Männer Panti(e) .Danach habe ich schon zwei Teststücke genäht.eins aus einem sehr dehnbaren Jersey für mich und den anderen auch aus einem Jersey,den ich sehr liebe aber der passt meinem Mann ganz toll

For me its not a Question of ehat I need ,than I have everything .Firs I will sew is a Bralette after the Bralette for Bigger Sizes from Magdeline G.It will be in green Lace and green Silk.
Second One is a Pantie from a self drafting/negative cut  ?Pattern from a Men Pantie.I soww it twice ,One from a very elastic Jersey and one from a rest of a most beloves Jersey.First One fits well for me ,second One on my Man that you see on the Pic.Hes the better Model of us

Ich habe schon einen weiteren Pantie zugeschnitten ,der aber im Chaos meines Nähtisches auf einmal superlos verschwunden ist .
Dann ist da noch ein Slip nach einem Schnitt von BurdaStyle
I cut some more Pantie ,after this Burda Style Pattern ,but its lost in the Chaos of my Sewing Table
Copyright by Burdastyle

Es war einer der ersten Download Schnitte ,die ich in Plus Size gefunden habe .Ich weiß aber jetzt schon das mir der Schritteil ein wenig zu schmal ist .ich habe noch einen anderen von Burda im Visier ,habe aber auch schon xyz Schnitte anderer Firmen hier ,die ich auch gerne versuchen würde.Es sind nicht immer Lingerie Schnitte ,sondern häufig auch Bikini Schnitte .


It was the first Download Plus Size Pattern I found ,the reason why I use it .I dont like Burda Pattern .After that i buyed alot of Books and pattern from xyz ,not all Lingerie Pattern .The most are Bikini Pattern I will show later 

 Stoffe werde ich ausschliesslich Stoffe und Stoffreste aus meinem Fundus nehmen .Dabei werde wie auch diverse Reste von Satin ,Jersey ,Spitze und Samt treffen .
Vorerst werde ich vermutlich nur Unterhosen /Panties ,Kimonos und ein Unterkleid nähen ,oder ein Set ,aber ob ich mich an einen BH traue weiß ich noch nicht .Ich habe dieverse Schnitte hier ,und auch alle anderen Sachen ,aber ....mit so einer großen Brust ist das jetzt nicht so einfach ..mal sehen zu was die Zeit reicht 

The Fabric I will use is completly from my Stash .You will see Jersey ,Satin ,Lace and some Velvet ,alsoany kind of Lace Border and aybe Feathers
I maybe will not sew a Bra ,but some Pants a,d Kimono ,or a Lingerie Set with a Top and a Short .i have several Ideas 



1 comment:

Maria/Fadenwechsel said...
This comment has been removed by a blog administrator.