Sunday, February 04, 2018

Make Nine Projects 2018

Ich bin bei Instagram bei meiner Suche nach Schnittmuster Vorschlägen ,auf eine Näh Challenge gestossen ,die ich recht viel versprechend für mich finde .Ich nehme nicht gerne an Challenges Teil ,wenn ich sie nicht eh schn fast fertig hier liegen habe ,weil ich zumeist den Zeitrahmen nicht schaffe .Die Make Nine Challenge #2018makenine ist eine ganzjährige Challenge,die nicht nur aus Nähprojekten nestehen kann ,sondern aus Handwerklichen Projekten jeder Art .
Erfunden wurde sie wohl schon vor einigen Jahren von Lucky Lucille.Hier findet ihr ihren Blog mit der Bescheibung wie die Challenge abläuft .In Englisch .Ich werde aber die Einträge im meinem Blog eher in deutsch verfassen und nur eine Zusammenfassung in englisch zum Schluß dazugeben .
Ich hänge allen in allem jetzt schon etwas mit meine Planung hinter her .Was aber in so fern nicht schlimm ist ,da ich bin Ende des Monats krankgeschrieben bin .

Meine ersten 9 Projekte ,die ich jetzt so an die Spitze meiner To-Do Liste gerückt habe sind diese :


 Das oben Links ist ein Vorhang .Diesen werde ich vorraussichtlich in drei Versionen machen .ich brauche dringend neue Vorhänge in meinem Schlafzimmer und ich habe noch etliche schwarze Stoffe hier ,die mir zu künstlich sind um sie als Kleidungsstück zu verarbeiten .Das wäre dann die  Grösse 2,5 m* 1,50 m,wobei ich eigentlich zwei Schals brauche .Einer in 1,50x1,50 m und einer in 1x 1,50.Dann brauche ich noch einen Vorhang für mein Regal im Wohnzimmer ,in 1,25m x 1,50 und dasselbe Motif als Altartuch.In der Mitte ist  ein einfaches Vokuhila Kleid ,was ich in der Langarm Version schon 2 Mal genäht habe .Aus Jersey.Das rechte ist ein Ready Made .Das Kleid liegt hier schon seit letztem Jahr ,aber ich konnte mich nicht entscheiden ,ob ich lieber ein Ankh ,ein Zweig oder eine Rosenranke aufstencil
 Links sehen wir hier eine DIY Gothic LampeEin Upcycling Projekt ,wo ich auch noch nicht weiß ,wie genau ,die lampe wird.Mein ursprünglicher Plan war sie schwarz zu beziehen mit Totenköpfen drauf ,aber da ich eine Vorliebe für rotes Licht habe ,kann es auch sein ,das ich sie rotbeziehe mit schwarzer Spinnetz Spitze drüber .Mal sehen !! In der Mitte ist es ein Kimono Cardigan Dingsda,aus schwarzer Spitze mit Blumen drauf und evtl noch aus schwarzem Mesh Stoff mit Ornamenten .Ganz echts ein weiteres Tanktop Kleid .Dieses Mal aus schwarzem Soft Jersey in knöchellang .Ohne alles.dafür habe ich ein Schnittmuster von Mccalls bestellt .
Links sehen wir einen Ready Made CardiganDas Original ist gelauft und wird von mir noch mit Nieten an den Ärmeln und am Vorderteil verziert und bekommt hinten ein Stencil ,wo das Motof auch noch unklar ist .In der Mitte ist ein Kiltartiger Rock für meinen anhang aus lederartig bezogener BW ,denn ich habe schon wieder durch einen Rock für mich ersetzt habe .Ich muss mal gucken ,ob aus den Resten des schwarzen Soft Jerseys oder aus Jersey .an der Seite bekommt der dann einen Totenkopf mit Kopfhörern in silber.Rechts eine einfache Pannesamt Hose /Leggings ,die hier schon zugeschnitten und halbfertig auf dem Nähtisch liegt.

Für den Anhang werden es wohl 9 ganz eigene Projekte .Unter anderem werden hier Upgecycelte Zylinder zu sehen sein ,Röcke und Westen aus Flammenstoff ,ebenso wie Fledermausflügel .
Ich fahre im April zum Plage Noire und dann nochmal im Juli zu einer Dracula Aufführung nach Schwerin ,während der männliche anhang das Mera Luna machen möchte.Zwangsweise müssen wir grössee Sachen immer ein bisschen getrennt voneinander planen . Hund ,Arbeit und so ..ihr wisst schon ...Leben halt !!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Because of the Lenght of this first 2018 Make Nine Entry in German I will make a extra one in English tomorrow

No comments: