Sunday, February 05, 2017

Vampirball in Heidelberg 1

Ich hatte schon erwähnt ,das ich ein grosser Vampir Fan bin .Leider gibt es in deutschland kaumnoch Veranstaltungen für Vampir Verliebte und somit habe ich mir überlegt nun doch zum Vampirball nach Heidelberg zufahren
Freunde von mir waren im letzten Jahr da und fanden es sehr gut ,so das es  mir etwas einfacher fiel,denn der Ball ist in der Faschingszeit
Und ich hab nichts anzuziehen ..wie immer ..denn meine Vampir Gothic Kleider sind mittlerweile alle zu klein.
Vor einer Weile hatte ich auf der Suche nach einem neuen Gothic Vampir Tagesoutfit

Dieses Original ist von Alexander McQueen ,einer meiner Lieblingsdesigner.Hier ist das Kleid einteilig aus zwei Samt Stoffen .Ich wollte es aber zweiteilig.
Wie es dann so mit Leuten ist ,die Nähen als Hobby haben ,sie haben nie den Stoff den sie brauchen und nie ein Schnittmuster in der richtigen Grösse
Es gab noch einen Samtartigen Satin ,der es dann erstmal war .Einen roten Samt /Nicki hatte ich auch schon da .
Dann bin ich auf die Suche nach einem Schnittmuster gegangen .Zwei aus älteren Burdas haben es geschafft .Beide habe ich in den 90 igern schon mal Gothicmässihg genäht  und beide gingen nur bis 44 in der Grössenauswahl.Ich weiß aus Erfahrung ,das mir 44 Burda Schnitte defintiv nicht passen .Und dann waren beide Schnitte noch für elastischen Stoff angelegt .Mein schwarzer war es nicht
Lange Rede ,kurzer Sinn:Versuche eins ging nach hinten los.Trotz Anpassung und Zugabe am Stoff war es unter dem Strich zu klein und zu eng .

Also Plan B ..im nächsten Post

No comments: