Thursday, January 26, 2017

Recyling /Upcycling: Book of Shadows- Label Blue Dragonfly

Let start again
Ich habe im letzten Jahr wenig geschrieben .leider .Auf der einen Seite war viel los auch handwerklich gesehen ,auf der anderen habe ich mich gefragt ob es Sinn macht noch weiter zuschreiben .Da ich aber so vielen Themen ,nur englische Seite gefunden und von daher hab ich mir dann doch gedacht *vielleicht doch weiter zu schreiben*

Als erstes in diesem Jahr würde ich gerne etwas zeigen ,was ich bei Instagram gefunden habe .
Eine junge Amerikanerin ,die sich mit ihrem Label Blue Dragonfly auf Up-und Recycling spezialisiert hat .Sie verarbeitet alles was ihr in die Finger kommt ,zu Hüllen für Notiz und Collegeblöcke .Es ist egal ob es eine Müslischachtel ist ,oder ein alter Kalender oder alte Poster ,Büchercover,TShirts.Sie hatte eine Reihe von Hüllen aus altem Leder gemacht ,die ich obercool fand

Gerade die mit Spitze und Rosen entsprachen total meinem persönlichen Geschmack von Kitsch allerdings nicht in diesem Farben .Ich frage sie ob es machbar wäre mir eins in schwarzen Leder mit roter Rose und Spitze zu designen ,mehr Gothic Vampire.Jeannie ist sehr offen für alles und war Feuer und Flamme für meine Idee.In einer blitzschnelle kreierte sie 3 wundervolle Designs ,wovon es zwei in mein Zuhause schafften.
Nummer 1 



Ich mag die Idee alten Schmuck mit zuverwenden .Das Leder ist auf eine alte Schachtel ,vermutlich Cornflakes geklebt und umnäht worden .Ich kann es immerwieder benutzen ,auch wenn ich natürlich zu geben muss ,das es in Amerika zu eine ganz andere Din Grösse für Blöcke gibt.Zur Not kann Frau sich ja bei Amazon was neues bestellen 

Nummer 2:



Viele werden jetzt sagen ,das sieht ja aus wie ein Strumpfband .Genau ..und genau darum hat es das Buch bis zu mir geschafft ,denn ich mag den Gedanken ,das es ein Strumpfband war oder werden sollte .Ich stehe auf die versteckte Erotik ,das macht für mich auch viel meiner Vampirleidenschaft aus .Versteckte Erotik ist was wundervolles.Das Innenleben der Rose werde ich noch etwas pimpen ,aber dann wird diese Hülle sicher zu meinen Lieblingen gehören
Für die Bücherhüllen habe ich 25 $ bezahlt ,was in Anbetracht der Handarbeit die drinsteckt ein fairer Preis ist .Das Porto aus amerika nach Deutschland ist natürlich mit 35 $ schon sehr happig ,aber das war mir bewusst .man gönnt sich das nicht jeden Monat .Für mich war das jetzt ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst .
Ich entdecke jeden Tag ein neues Buch bei Jeannie was ich gerne hätte .Sie entwirft auch in regelmässigen Abständen sogenannte Smashbook ,wo es auch noch Allerlei Bastelkram mit gibt ,oder verwendet Bilder von Vikings,Supernatural ,Dr.Who oder Star Wars .Auch Game of Thrones wurde schon verwendet  oder Outlander .Ich kann sie nur weiterempfehlen ,für jeden der seine Lieblinge auf seiner Buchhülle haben möchte .
Finden tut man Jeannie an folgenden Stellen :
Instagram : https://www.instagram.com/blue_dragons_fly/
Facebook :https://www.facebook.com/Blue-Dragonfly-Creations-270190427370/

Sie hat keinen Etsy Shop ,aber man kann sie fast immer per PN erreichen .Ich sage vielen Dank für diese Super schönen Hüllen udn für dieses grossartig Geschäft

No comments: