Monday, May 04, 2015

Gelesen im April

Bei Gelesen im April gib es nur 2 Bücher ,denn ich war faul
Aber dies ist auch eine der Kleinserie von Ulrike Schweikert/Rike Speemann

Bei den beiden Bücher handelt es sich um in Hamburg spielende Vampirkrimis
Der erste den ich gelesen habe ist der
Duft des Blutes
Aus meiner Sicht eigentlich der erste Roman über Peter von Borgo .
Der Vampir stammt übersprünglich aus Wien ist um 1850 nach Hamburg umgezogen .Dort trifft er auf einem seiner nächtlichen Streifzüge auf einen Mord.Dieser MMord wird untersucht von Kommisarin Berner,die Peter zu seiner neuen Liebe erklärt.
Der Roman ist voll von Vampirischer Romantik ,in der Peter Sabine immer wieder auch geschichtliche Ereignisse versetzt .Sie durchlebt das alte Hamburg ,die Pest ,den Brand der Nikolai Kirche und vieles mehr ,sehr genau erzählt von Ulrike Schweikert.Dennoch verfolgt die Kommissarin ihren Fall ,wo Peter sie immer wieder auf die Leichen aufmerksam macht ,die im Hamburger Umland versteckt sind.Ausserdem rettet er ihr das Leben .

Im zweiten Teil Feuer der Rache treffen sich die beiden wieder,

Wieder macht Peter Sabine auf verschiedene Morde aufmerksam.Sabine selber ist aber krankgeschrieben und kann daher nur bedingt an den Morden ermitteln.Sie wird aber privat beauftragt.Peter scheint aber tiefer mit den Leuten aus diesem Fall verbandelt zu sein.In einer der anderen Buchhauptrollen ist eine Hexe .Der Ablauf der Hexenzeremonien und Rituale ist sehr eal beschrieben.Leider hat dieser Roman kein Vampir Romantik Happy End.Allerdings wird der Fall gelöst.
Erst später kam der heutige erste Teil raus
Dieser erzählt die Geschichte von Peter von Borgo.Ich habe den Teil sowohl als Buch als auch als Hörbuch ,habe ihn aber weder gelesen noch gehört.

2012 erschien erneut ein Teil
Dieser gehört leider noch nicht mir

No comments: