Wednesday, January 29, 2014

Massopilami Kleid

Dies ist mein erster Post für den Me Made Mittwoch Blog
Dort treffen sich jeden Mittwoch Mädels ,sie wie ich sich schöne Sachen selber nähen
Eigentlich wollte ich nicht mit was Altem beginnen ,sondern mit was Neuem,aber irgendwie fehlt mir heute die Zeit Fotos zu machen ,also nehme ich was Altes

Genäht habe ich das Shirt Kleid im Sommer letzten Jahres nach einem uralten Schnitt aus der Carina
Der Stoff ist von Buttinette und die Grösse die ich verwendet habe ist 44 .Die grösste Grösse
Der Stoff ist stark elastisch ,so das ich in der Mitte keine Extra Gummi benutzt habe.Der Schnitt ist ansonsten extrem einfach also genau meins .
Ich habe dieses Schnitt noch bei zwei weiteren Shirts verwendet.Die Bilder folgen dann später





Tuesday, January 28, 2014

Blogs Blog Blog 1/2014

also ich lese ja viel in andere Leute Blogs und stelle immer wieder fest ,das mich das nur noch mehr verwirrt,aber egal.
Ich bin nach einer Weile mal wieder auf einen grossartigen Männer Nähblog gestossen.Ich hab da im Jahr 2012 schon einige Male drauf gelesen und dann aber das Interesse verloren ,weil ich mich nur noch wenig mit Männer Mode besschäftige.Dennoch ist es einer der Besten Blogs ,die ich kenne

Male Pattern Bolderness

Peter Lappin ist New Yorker und hat eine Grossartige Art Einblicke in das New Yorker Nähleben zugeben.Er sammelt alte Schnitte und verarbeitet auch immer wieder mutige Stoffe.
Wie z.B


Die bunten Blumen Muster habe ich euch jetzt erstmal erspart :-)
Am Montag fange ich wieder an zu Arbeiten ,wenn auch erstmal nur 4 Stunden ,dennoch werde ich dann wieder weniger Zeit haben um zu NÄHEN.Von daher muss ich mich die nächsten Tage mal ein bisschen ranhalten.Geplant habe ich schon einiges und einiges habe ich auch schon ausgeschnitten und gesteckt.In ebenso bunten LeoPrints.
Geplant sind Shirts und Hosen ,vorrangig Jeggins,nicht das ich nicht genügen Klamotten im Schrank habe.


Friday, January 17, 2014

Neues Jahr ,neues Glück

Nun ist das Jahr schon wieder 17 Tage alt und ich hab kaum einen Plan wie es weitergeht mit dem Blog
In den letzten Tagen habe ich auf vielen Blogs rumgehangen und habe die Jahresrückblicke ,Stoffbilanzen und Projektabschlüsse gesehen.
Ausserdem finde ich es ja immer wieder toll ,wenn die Leute dazuschreiben ,woher sie den Stoff haben ,wieviel sie hatten ,und etwas über das Schnittmuster .
Irgendwie spornt mich das ja ein bisschen an und ich habe mir daraufhin ein neues Projektbuch angelegt.Dort werde ich zumindestens mal die Ideen aufschreiben ,mit Stoffmenge,Stoff Herkunftsort und Schnittmuster
So habe ich am Ende des Jahres wenigstens eine kleine Übersicht über die Sachen .Ich werde in dieses Buch auch meine Mittelalter Projekte mit aufführen ,davon wird es nämlich wohl die meisten Sachen geben.
Am Ende des Jahres kann ich vielleicht dann auch mal sagen ,wieviel Stoffe ich das Jahr verbraucht habe .
in letzter Zeit bin ich zu nicht so wirklich viel gekommen ,denn unser Vierbeiner gerade unsere ganze Aufmerksamkeit fordert.Der gute Fenris ist jetzt 19 Wochen alt und mitten in der Hundepubertät und macht uns hier gerade wahnsinnig ,weil er ständig überall mitmachen will.
Ausserdem habe ich aus Platzgründen aussortiert und bin gerade ziemlich am Ebayen ,was mir manchmal echt voll auf den Keks geht.Dieses ständige diskutieren warum kein Paypal und wegen dem Porto geht mir ja sowas von auf den Sack.Mittlerweile ist der Text mit meinen Bedingungen grösser als die Beschreibung und trotzdem liest ihn keine Sau ,weil ansonsten könnten sich einige um meinetwegen das Bieten auch gerne sparen.

Jedenfalls hier eine kurze Vorab Ansicht von den Schnittmustern ,die ich schon in den engeren Kreis aufgenommen habe


Wednesday, January 15, 2014

Ein Hund ,ein Fuss und tapeband

Unser Hund hat sich den Fuss ein wenig wundgerieben draussen und das hat gestern geblutet .
Also haben wir das sauber gemacht und einen kleinen Verband angebracht ,der keine 10 Min am Fuss klebte ,bevor er ihn abgezogen hat .
Also haben wir zu drastischeren Massnahmen gegriffen und nach Sportlerart den Fuss getapt.Ein Hund im einem Sportlerhaushalz hats schon nicht leicht ,aber unsere Tierärztin fand es gut heute und nun hat er einen Walkie Schuh