Monday, March 31, 2014

Stichin Details Ottobre/Big in Beautiful

Heute ist mein erstes Big is beautiful.Ich bin nich so unbedingt mutig ,denn meine Figur ist unförmig und ich fühle mich nur selten in selbstgenähten Sachen wohl ,dennoch möchte ich meine Sachen zeigen
Die anderen Plus Size Gilrs von Big is beautiful seht ihr hier Big is Beautiful
Nun ..viele haben es schon genäht und gezeigt .Das Modell Stitch Details von Ottobre.
Laut der Grössentabelle bin ich zwischen 48 und 5o.Genäht habe ich 50.Leider fand ich es viel zu weit und viel zu lang .
Mittlerweile habe ich es noch ein wenig enger gemacht ...die Länge habe ich so gelassen
Schnittmuster :Ottobre Stitch Detail Grösse 50
Stoff :Jersey Karstadt 4,50 E /m Verbrauch 2 Meter
Würde ich ihn nochmal nähen ...ja aber viel kleiner

3 comments:

Doris Schmidt said...

Hallo,
prima finde ich das du deinen Mut zusammengenommen hast!
das ist am Anfang nicht so einfach. aber dein kleid schaut wunderschön aus. Ich würde mich freuen wenn du auch weiterhin den Mut findest. Meine figur ist auch nicht so tolle schließlich bin ich eine 56 Größe. Aber was zählt ist den Mut zu haben was aus sich zu machen, mit der Zeit wird man selbstbewuster und das tut verdammt gut. Also weiter so !
Alles liebe
Doris

Anonymous said...

Hallo meine Liebe,
willkommen beim Bib und trau dich ruhig. Wir haben ja alle keine size zero, darum muss hier keiner Hemmungen haben.
Das Kleid ist doch gut geworden. Die Länge würd ich persönlich noch kürzen, aber Geschmackssache, sagt der Affe, wenn er in die Seife beißt. ;-)
Zu weit ist es geworden, weil du Jersey verwendest hast. Der Schnitt ist für nicht dehnbare Stoffe gedacht, da wirst du die Größe brauchen. Nur als Tip, wenn du das nächste aus Baumwolle o.ä. nähen willst.
lg,
Molli

Unknown said...

Schön das du mitmachst und ich finde du mußt dich keineswegs verstecken oder dich gar unwohl fühlen. Ich habe auch schon das Stitch´n Details genäht, auch eine Nummer kleiner und dann einen Stoff mit Elasthan gewählt. Die erste Version aus reiner Baumwolle war ein Desaster.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Hamburg auf einen Kaffee?
Bis dann und liebe Grüße Rubinengel