Friday, September 07, 2012

Verzweiflung

Was tun wenn Frau mit ihren Werken nicht zufrieden ist ?
Normalerweise beschäftige ich mich mit Dingen ,die ich kann ,die ich schon mehrmals gemacht haben und die mir eine gewisse Sicherheit geben .
Gestern habe ich uns ,als Herrn Hexenstern und mich für ein SCA Event angemeldet und da Herr Hexenstern ausser einer Hose und einer Tunika noch nichts zum Anziehen hat ,müssen noch mindestens eine Hose ,eine Tunika und ein Klappenmantel her .
Das Event ist im Oktober also warm .
Ich werde den Klappenmantel aus einem warmen dunkelblau -schwarzen Wollstoff machen,nach diesem Schnitt
Schön finde ich die Bestickung an diesem Mantel
Gemacht wurde der von den Schwarzenbek Wikinger
Aber ich werde wohl eher eine Brettchenbortein hellblau mit einem Thorhammer in braun  nehmen
Dazu gibts eine weitere grüne Tunika aus Leinen ,eine Tunika aus Wollstoff Farbe noch unbekannt und eine Hose aus Leinen und Wolle in Schwarz mit Streifen .Vielleicht gibts noch was in braun.Mal gucken ..allerdings muss ich gleich erstmal mit dem Hund ,dann zum Zahnarzt..Kontrolle meiner Zähne und dann noch einkaufen ..alles doof
Nächste Woche Mittwoch ist mein Urlaub zu Ende ,die 2 1/2 Wochen sind um und ich hab nichts geschafft.Ich weiss immernoch nicht ,ob ich das gut finde oder nicht.Und so richtig erholt bin ich auch nicht

No comments: