Friday, September 14, 2012

Heute:Römisches Wärme Bad -Tetesept

Ich habe in den letzten Tage einige Blog durchgesehen .Natürlich immer auf der Suche nach neuen Ideen auch in Punkto Bücher und Mittelalter Geschenke.Ein Punkt wo ich nicht weiter komme.
Dabei ist mir eine Idee gekommen.Eigentlich wollte ich wie viele andere mal Rezensionen zu den Krimis schreiben ,die ich gerade lese,aber ich habe mich erstmal umentschieden,denn wie jeder weiss bin ich eine Bademaus und ich habe noch nie Rezesionen zu Badezusätzen gesehen .
Und damit meine ich nicht die eigenen ,sondern die die man kaufen kann.
Ich habe da schon in einigen gebadet und kenne daher doch recht viele und ich finde das mal ne gute Idee.
Es kommt nicht auf die Marke an.Es werden welche von Tetsesept,Kneipp,Lush und auch einige Billigmarken dabei sein .

Heute möchte ich mit dem Römischen Wärme Bad von Tetesept beginnen
Dieses Bad ist sozusagen ein Zufallstreffer.Eigentlich war es mir mit 7,50 Euro die Flasche etwas zu teuer ,aber bei Budni habe ich es die Woche runtergesetzt billiger bekommen .Für knapp 5 Euro kann man nicht soviel falsch machen.
Das Bad ist mit Honig ,Myrrthen und Nelkenöl und riecht schon beim Einlassen einfach herrlich .Da es Badeliposome enthält ,trocknet die Haut auch bei sehr warmer Temperatur wenig aus .Ich bade immer sehr lange und sehr warm ,was für dieses Bad allerdings nicht so geeignet ist .Man sollte die angegebene Zeit von 15 Min nicht so lang überschreiten und eine Badetemperatur von 38 Grad auch nicht .Den durch das Nelkenöl wird der Kreislauf extrem angeregt .Ich habe beim Aussteigen aus der Badewanne mich an den Gliedmassen auch nochmal kalt abgespült ,was man auch nur machen sollte ,wenn man es verträgt.Dieses bad ist vorallem für Leute geeignet ,die gerne in die Sauna gehen und schwitzen ,aber nichts für Leute mit schwachen Kreislauf.Und danach sollte gut und reichlich Wasser getrunken werden.
Tolles Bad ..leider nimmt Tetesept es aus dem Sortiment .




No comments: