Sunday, July 31, 2011

Shot throught the Heart

So weiter gehts ..
ich hatte vorgestern schon einiges zugeschnitten und dacht eso ich fange erstmal mit den einfachen Teilen an ,aber das war wohl nichts
Um es gleich vorweg zu nehmen ....ICH HASSE SCHNITTE ,DIE ICH GEKAUFT HABE UND NICHT SELBER GEMACHT HABE
Sie passen nie

Zu erstmal habe ich einen Kurzpulli im 80iger Jersey zugeschnitten
Und noch eins ich HASSE JERSEY beim Nähen ...grummel
Material:

Schnitt:


Vorlage des Schnitt ist ein altes Shirt ,was ich unten nochmal erwähne

Dann eine Weste nach einem Bild der Designerin Kissin Bomb von Etsy

http://www.etsy.com/shop/KissinBombs
Allerdings ohne Kragen
Dafür habe ich einen Schnitt der Firma Simplicity gefunden und benutzt

Ich habe das Schnittmuster in Grösse 20 ausgeschnitten ,was meinen Massen entspricht .Ich arbeite seit Jahren mit US Schnittmustern und weiss das 1,5 inch als Nahtzugabe drin sind .Genauso viel muss ich das Ganze jetzt  letztlich kleiner machen ..aber dazu später .Ich habe keine weitere Nahtzugabe mit zugegeben und weiss nun das GRösse 18 auch gereicht hätte und das ebenfalls ohne weitere Nahtzugabe

Material :

Schnitt:


[

Da ich nie nur an einem Teil gleichzeitig arbeite ,habe ich dann gleich noch ein 3tes zugeschnitten ..Eine Kurzjacke
Material ist derselbe Leo wie für die Weste

Schnitt:



Schnitt Vorlage war auch hier das alte Sweatshirt ,Original aus den 80igern ,dem ich den Ausschnitt geraubt habe und sämtlich Bündchen und es ausserdem noch in der Länge gekürzt habe.Wenn man überlegt ,das das Shirt mehr als 100 Wäschen hinter sich hat und ausser Farbe noch tip top ist .Da kommen Erinnerungen auf.Ich habe das Shirt mal für 5 Mark bei Bodo Renne in Oyten gekauft.Einige der Bremer werden sich vielleicht noch dran erinnern.Bode Renne war einer der ersten Ramschläden an die ich mich persönlich erinnern kann und ich habe ich den 80 igern dort alle meine Klamotten gekauft ,die ich dann geändert habe.

Ausserdem habe ich mir noch was überlegt um die Sachen einzigartig zu machen .Ich habe überlegt ,ob ich nicht Sprüche einarbeiten sollte oder Teile des Textes der Songs die ich beim Nähen gehört habe .DIe mich inspiriert haben.So in der Art " Die for Rock  is like Die for Love"

Die Teile der Texte des heutigen Tages wären folgende:
"He dont know me ,He dont see me " (Im Original allerdings She dont know me ,she dont see me ,she dont care )
"Shot through the Heart ,in the Darl throught the Heart!
"Daddys girl learn fast ,all those things she could say!"
"All night long in my secret dreams,you tell me Im the One"
"

Wer weiss was ich heute gehört habe beim Nähen und mir Band und Songs verrät ,bekommt ein kleines Geschenk
First comes ,first wins

Wednesday, July 27, 2011

My life is Rock n Roll

Also ..ich plane ja schon seit längerem ein bestimmtes Projekt .Ausgehend von den Recons ,die ich gemacht habe ,möchte ich so eine Art Rocking Collection für mich machen .
Dazu wurden verschiedene Skizzen gemacht ,Stoffe eingekauft und nun suche nach den Kleinigkeiten ,wie Ösenband und Nieten.
Leider gibt es nicht wirklich Inspiration im I Net .Alles was man so ergoogelt hat immer was mit Leder und abgestandenen Bier zutun. Ich will damit sagen ,das die Sachen ganz viel Klischee haben

Hier nun erstmal meine Skizzen zu den Entwürfen ,die ich bis jetzt gemacht habe .Alle samt uncoloriert .Möglich das ich das noch ändere.Geplant sind Jacke,Oberteile,Weste,Hose und Kleinkram
Seht selbst :
Kurze Jacke ,geplant im Leo Fleece

 Recon Jacke aus TShirt ( hier im Beispiel HIM ,kann aber auch aus einem Kiss werden)
 Kurze Jacke vorne mit Schnürung aus rotem Leo
 Kurzes Shirt ebenfalls rotes Leo ,mit Raglan Ärmeln und unten am Rand wohl zerfetzt .Mal gucken




 Flammen Fleece Jacke normale Länge
Wickelshirt ebenfalls aus einem alten Tshirt ( HIM hier wieder austauschbar)
Heute habe ich schon mal die Schnitte für eine Bolero und ein Kurzshirt aus einer Diana gekopiert.Ich kann besser mit Diana Schnitten arbeiten ,da diese mehr Zwischengrössen hat ,wie bei Jacken 46/48.Ich habe eine Oberweite von 104 ( ich bin nicht stolz drauf ,wie Mann immer glaubt ) und entspreche damit bei beiden Grösse 46 ,habe bei Burda aber immer das Problem ,das die Sachen etwas zu kleine ausfallen .Daher nehme ich eigentlich einen Grundschnitt nach meinem Massen und verändere ihn dementsprechend nach den Mustern in der Burda .Das geht gut !!

Das Highlight und Meisterstück wird eine Motorrad Jacke ,aus ebenfalls einem Animal Print ,voraussichtlich einem Zebra .

Inspiration ist diese Jacke :

Monday, July 25, 2011

Ganzer Stolz

Guten Tag liebe Leser
ich habe heute nicht nur festgestellt ,das ich schon 8 Leser auf meinem Blog habe ,sondern das meine liebste Kollegin und Mitbloggerin und Mitnuslerin STEPPENWÖLFIN ( auch genannt Mara Macabre) mir einen weiteren Award verliehen hat.
Diesmal für meine ganzen Seifen und Badesachen...
Es ist dieser :
Auch zu diesem Award gibt es wieder Regeln :
1. Poste einen Eintrag. ( Check )
2. Danke der Person, die dir diesen Award verliehen hat.( Kommt gleich )
3. Schreibe 10 Fakten über dich.( Jetzt wirds schwierig)

4. Gib den Award an Blogs weiter, von denen du denkst, sie haben ihn verdienen.
( Ahhh das wird schwierig ,aber ich lass mir was einfallen )


10 Fakten und das heute :
1.) Ich zähle mich nicht zu den Gothics 
2.) Ich gehöre zu den Grufties der 80 iger 
3.) Ich gehe stark auf die 40 zu ,auch wenns keiner glaubt 
4.) Ich stehe auch Hairspray Rock 
5.) Mein Traummann ist Ville Valo
6.) Meine Lieblingssängerin ist Lee Aaron 
7.) Ich werde wohl alleine sterben 
8.) Ich müsste 10 Kilo abnehmen 
9.) Ich wollte nie KInder und will auch immernoch keine
10.) Ich liebe Schnitzel




Ein Dank an meine Mitstreiterin für diesen tollen Award .

Monday, July 11, 2011

Let the good Times rock

Na wer erkennt diesen Titel eines Songs??Dann weiss er worum es heute geht

Ja genau es geht um die Band EUROPE...
Seit den 80igern malso ganz genau gesagt seit 86 ,seit Final Countdown bin ich ein grosser Europe Fan.Ich war tottraurig als sie sich aufgelöst haben und war die ganzen Jahre ,dann ein grosser Fan all ihrer Soloprojecte vorallem dem von Joey Tempest und John Norum.Nun haben sie sich im Jahre 2004 wieder zusammengeschlossen und machen seit dem wieder grossartige Rock Musik
Da ich gerade auf einem Recon Trip bin und wirklich noch Europe Shirts aus den 80 igern habe ,die man nicht mehr tragen kann ,weil sie einfach keine Form mehr haben ,habe ich natürlich auch was aus diesen produziert.
Aber was ich eigentlich bevor ich es zeige erzählen wollte ,ist das ich heute mal in der Ebay nach Sachen von Europe geguckt habe und es nicht glaube konnte ,das man für ein 80 iger Europe Bravo Original Poster 10 Euro hinlegen soll .Für eine Artikelsammlung mit 5 Artikel 15 Euro .Ich frage mich ernstlich ,was meine 2 dicke Ordner Europe Sammlung mit jedem Fetzen der Band ,der in den 80igern rausgekommen ist ,wohl wert ist ????Ich habe jedes Poster aus der Bravo ,sowie einige Promo Platten,Bootlegs  und Vinylpressungen ,die man damals schon kaum bekommen hat und die 2 Original Videos .HMM das macht mich nachdenklich ,nicht das ich mich je davon trennen würde ,denn ich bin immernoch Europe Fan obwohl ich heute die Berichte über Joey und die Band nicht mehr sammel,denn auch ich werde älter und sammle jetzt alles was es im Internet gibt von HIM.Von denen ich übrigens auch noch die ersten Artikel aus dem Orkus und dem Sonic von 96 besitze :-)

Nun was habe ich Schönes aus dem alten Europe TShirt gebastelt...eine NäMaunterlage .Auch Schnucki brauch mal was neues zum Draufstehen und ich brauch was ,was über den Tisch geht .Es war aber kein Anspruch vorhanden ,das es gerade gequiltet oder sonst gerade Kanten hat .Es sollte rockig und schräg sein .So wie ICH !!

Die Band heute:


Die Band damals als NäMa Unterlage :

Tuesday, July 05, 2011

Gothisch Paganische Badespielerein

Am Wochenende sind unter anderem verschiedene Recons entstanden.Das beinhaltet immer eine Weile an der Nähmaschine.So gerne ich nähe ,beansprucht das doch meinen Rücken und meine Schultern sehr ,weswegen ich dann immer baden gehe.Mir ist dann mal so aufgefallen ,das ich zum Baden fast immer gekaufte Produkte nehme ,da ich meine Badesachen meistens nicht für mich mache.
Da ich neues Material in der Ebay erstanden habe ,dachte ich es wäre mal an der Zeit ,was für mich zu machen.Badebomben wurden es Diesmal ,so wie eine 2 farbeige Seife ,mit Swirl ,die aber nur zur Hälfte gelungen ist .Die Düfte ,die ich für alles Sachen benutzt habe sind natürlich  Patchouli,Moschus und Indian Sandelwood.Nici wird euch bestätigen ,das meine Wohnung am Samstagabend ein bisschen wie ein Orientalische Puff roch.




 Zweifarbige Badebomben mit Patchouli und Moschus


Ebenfalls Patchouli  Lila und Moschus Schwarz












Und nochmal Badebombe Patchouli






Seife ,zweifarbige mit vielleicht Swirl .Leider konnte ich das noch nicht ausformen.















Pagane Seife aus den Reste .Gefärbt und beduftet mit Patchouli .Die ungefärbte ist beduftet mit Indian Sandelwood
 






Reste der Seife .So konnte ich endlich meine Formen ausprobieren .Der Ansatz war ein bisschen gross ,da ich alle meine festen Fettreste reingeworfen habe


Die Seife besteht aus Olivenöl,Sonnenblumenöl,Kokosfett,Palmfett und Sheabutter.

Saturday, July 02, 2011

Link Sammlung Revamping

Neue Leidenschaft ....HIM Shirts ReVamping ( ähem und wo kommt dann das Gene Simmons Shirt her)
Da mir langsam die Ideen ausgehen ,habe ich Gegoogelt und diese Link samt Ideen gefunden

Rock Vamp 1
Rock Vamp Rock
Rock Vamp Rock Pattern
WASP Revamp
verschiedene Projekte
Die etwas andere Jacke
Noch mehr Ideen aller Art
Coole DIY Videos
Geniale Taschen aus Band Ts
Re Vamp.net

Ich mag die Sachen ...nun wirds auch ne HIM Taschen Spezial geben ,da ich eh unbedingt eine neue Tasche für die Arbeit brauche mit einem breiten stabilem Träger .