Monday, January 31, 2011

Fund der Woche

Ein toller Link für Leute wie mich ,die auf Wellness und Kerzen stehen
Ich liebe Massagekerzen und in Hamburg kann man die leider ziemlich lange suchen

Wellness und Kerzen

Sunday, January 30, 2011

Kimono Top

Nun ich war nicht unfleissig .Immerhin habe ich mein Kimono Top schon fertig und jetzt gibt es auch Fotos davon ,wenn auch noch mit improviesiertem Obi aus Kunstleder

Sag mir mal einer was ihr denkt ,wie steht mir das??
Achja Bilder mit Selbstauslöser sind doof ,daher der blöde Gesichtsausdruck

Zu dem Obi habe ich folgende Ideen gefunden ( und Deutsch schreiben kann ich gerade auch nicht oder heisst das den Obi und volgende :-(  )

Jetzt brauch ich nur noch ne gute anleitung  

Saturday, January 15, 2011

FRohes neues Jahr

Hallo ihr Lieben

ich habe dieses Jahr noch garnichts geschrieben ,was aber nicht daran liegt ,das ich faul war oder bin ,sondern eher an der Tatsache das dieses Jahr gleich mit einer Grippe anfing.ich habe jetzt 7 Tage auf dem Sofa und im Bett verbracht und brauche unbedingt eine Beschäftigung ,weil mir die Decke auf den Kopf fällt .Ausserdem habe ich immernoch Probleme mit meinem Rücken bzw mit Hals und Schulter aufgrund dessen ich immer nur bedingt an die Nähmaschine kann .
Aber ich habe ganz viele neue Ideen .Die erste war gleich ein Reinfall.

Zum X ten Male habe ich versucht mach einem Burda Schnitt zu nähen .Mein Wunsch war es mir eine Kimono Bluse zu nähen .Vermutlich hätte ich dafür noch nicht mal einen Schnitt gebraucht ,dennoch dachte ich ,wo ich den schon mal hier habe,könnte ich ihn ja mal ausprobieren .Gesagt ,getan .Ich hatte in der Ebay vor Weihnachten einen tollen Pannesamt / Jersey in einem tollen Schlangenprint gefunden in den Farben grün und lila.Schnitt in Grösse 46 ausgeschnitten und genäht .Leider hat dieses Burda Modell eine Brustabnäher ..argghh und der beult nun .Nach Fertigstellung sieht das ganze so aus :

Vorderseite

Schnitt
Man sieht schon deutlich das die Bluse vorne nicht wirklich gut fällt und das der Brustabnäher beult .Ich hab eben schon alles versucht von Bügeln bis ..aber leider hat das alles nichts gebracht .
Ich könnte mir immer noch einen "Schnitt" selbermachen und im I net gibt es mehr als genug Anleitungen ,aber da ich ja ein Frust Schnittmuster Käufer bin ,habe ich gestern in der Ebay.com gekruschelt und habe mir folgende Schnittmuster gekauft .Waren alle Sofort Kauf
Das sind jetzt die zwei klassischen schnittmuster die kommen ,aber ausserdem habe ich noch eine ganze Menge ähnliche ,und sogar ältere Schnittmuster gefunden :-)
Die meisten sind zwar in Size Small ,ausser den Kostüm Schnittmuster ,aber die Amerikanischen Schnittmuster passen mir einfach besser .Mal gucken ,es wird zwar noch dauern bis sie hier sind ,aber vllt wird dann der zweite Anlauf besser .Hauptsache keine Abnäher mehr .Ja ich weiss ich mache es mir sehr schwierig.