Wednesday, April 20, 2011

Gedanken zur Kreativität

Nachdem ich meine recht knappe Freizeit im Augenblick doch wieder bei mehr Ärzten verbringe als mir lieb ist kommen mir sehr viele wirre Gedanken.
Viele wissen das ich 2 schwere ,aber unsichtbare Erkrankungen habe ,die es mir auf Dauer schwer machen werden ohne Schmerzen weiterzuleben und vorallem meine Bereuf als MTA im Labor bis zum Rentenalter ausüben zu können.Die Fibromyalgie bringt mich gerade wieder an den Rande des Wahnsinns ,der heute damit gipfelte das ich mit einem Verdacht auf eine Beinthrombose in die ZNA rein bin und mit einem Tarsaltunnelsyndrom am Fuss wieder rauskam.Das ist dasselbe wie ein Carpaltunnel Syndrom an der Hand.

Ich bastele und nähe seit ich ein Kind bin .Ich habe Basteln ,Zeichnen ,Handwerken und Handarbeiten in der Schule schon geliebt und meine Vater und mein Opa haben es immer unterstützt.Ich liebte vorallem die Bastelein im Herbst .Ich nähe ja immernoch leidenschaftlich gerne ,die Frage ist aber wie lange ich das noch kann.
Daher suche ich ein bisschen nach neuen Ideen ,die ich vielelicht auch machen kann ,wenn ich meine Hönde nicht mehr so gut spüre.Und da ist Papier einer meiner grossen Favoriten.Man kann damit unglublich schöne Dinge machen ,vorallem mit Pappmache.
Das Problem meiner Kreativität ist ,das ich kaum selbstständige Ideen habe.Ich brauche immer Inspiration,daher habe ich mich heute nach Büchern umgeguckt.Diese haben nicht alle mit Papier zutun ,auch mit Flohmarktmöbeln ,Einrichtung und allem möglichen.

Lieblingssachen selbstgemacht
Flohmarkt Möbel
Kreativ Ideen
Aus alt mach neu
Bine Brändles Bunte Welt
Papiermache Ideen
Möbel und Wohnaccesoires aus Papier
Diamant Ohrringe aus Papier
Papier Schmuck
Festlich Gefaltet
Dekorative Faltideen
Raffinierter Fimoschmuck
Perlenideen zum Selbermachen
Wohnen mit Papier

No comments: