Sunday, April 17, 2011

Animalische Kollektion

Also ..eigentlich wollte ich heute nacht wieder einmal den Tisch in der Häma als Zeichentisch missbrauchen ,konnte mich aber nicht wirklich dazu aufraffen die Schnittmuster zu kopieren.
Im Gegensatz zu den meisten Menschen ,nach denen anscheinend Burda die Schnittmuster konstruiert ,passe ich überhaupt zu deren Massen.Die Änderungen,die ich an den Burdaschnitte machen muss,sind mir immer zu viel Aufwand.Im Laufe der Jahre die ich jetzt schon nähe ,habe ich auch immer wieder einzelne Teile aus Faschingsheften vom OZ Verlag genäht.Der OzVerlag bringt auch schon seit vielen Jahren vierteljährlich die Nähzeitschriften Lena,Sabrina und Diana raus .Die Diana nochmal Extra in Grossen Grössen und die Sabrina nochmal als Women.
Ich habe eine Faible für "Animal Prints " oder in Deutsch Tierfelldrucke und suche schon länger nach einer engen Hose .Und ich hätte gerne eine Jacke aus Zebrafell im Motorrad Style ,so in der Art wie meine Lieblingsjacke jetzt geschnitten ist
Ich habe mich beim durchgucken ,der 10 Hefte ,die ich besitze für folgendene Schnitte entschieden ,die ich wie gesagt auch schon kopiert haben wollte





 Ausserdem wollte ich noch einen Rock machen .Ich muss mal gucken wie weit ich mit den Stoffen komme ,da ich immer nur 2 Meter habe .Zur Auswahl stehen ein kurzer oder ein langer Rock.Dieser sollte vom Schnitt her ,eher einfach sein ,da das Muster eher schwierig ist .




 
 Hier mal die 3 von 5 Stoffen .Dazu gibt es noch einen Giraffenstoff,denn ich wohl für ein Oberteil verwenden werde und ausserdem noch eine Pannesamt mit Zebrastreifen .Der soll dann ein Kleid oder eine Longtunika werden.









Wobei das wohl jetzt doch alles bis zum Urlaub warten muss.Denn ich habe an Ostern an allen Tagen Dienst.Gut am Samstag und Sonntag habe ich Tagdienst ,da könnte ich nachmittags noch was schaffen .Ab 2.5 habe ich 15 Tage frei ..jaaaaaa .Da sieht das schon besser aus .Meine Schnlimmsten Feinde werden wohl die Reissverschlüsse werden.Ich habe noch nie einen Reissverschluss in Jeansart genäht .Arrghhhh

No comments: